Donnerstag, 2. August 2007

...

Eine Gruppe Dänen in der S-Bahn. Einer trägt ein Trikot der polnischen Fußballnationalmannschaft und komische gelöcherte Gummischuhe, die es dieses Jahr überall zu kaufen gibt. Bisher dachte ich, dass das inflationäre Auftauchen dieser Schuhe, die ich bisher für eher überflüssige Gartenarbeit-Sandalen gehalten habe, einer Fehlkalkulation der Schuhindustrie geschuldet sei. Offensichtlich sind sie aber gar nicht zur Gartenarbeit gedacht, sondern sollen die Füße normaler Menschen bekleiden. Kurz nach dem Dänen sah ich eine Frau, die ähnliche Schuhe trug, allerdings in grau.
Auf der Kappe eines anderen Dänen stand Motoguzzi, ich las mehrmals, das liegt auch wirklich auf der Hand und ist nicht besonders originell, Motofuzzi.
Später saß mir eine Frau gegenüber, die in einer russischen Zeitung blätterte. Dabei fällt mir ein, dass heute morgen eine andere Frau, die mir in der Bahn gegenüber saß, aufmerksam in einem zerknitterten Exemplar von Linden-Center Aktuell las. Aber das nur am Rande. Die Frau mit der russischen Zeitung hatte einen Stoffbeutel dabei, der dem Aufdruck links oben in der Ecke nach aus dem Deutschen Bundestag stammte, und auf dem in großen schwarzen, roten und gelben Buchstaben der Spruch "Auf den Inhalt kommt es an" stand.
Ja, genau, Inhalt.
Eigentlich wollte ich heute hier einen Ausflug nach Steglitz dringend empfehlen, aber das mache ich ein anderes Mal.

Neue Auskünfte

...
Weiß nicht; bei Hirse denk ich sofort an den Bundestag. Aber...
EinfacherMensch (Gast) - 20. Jul, 14:19
Auch nicht schlecht,...
Auch nicht schlecht, vor allem Sorghum. Alle 3 erinnern...
Mlle Händel - 19. Jul, 13:04
Was geht mit Graupen?...
Was geht mit Graupen? Oder gar Sorghum oder Sago?
arboretum - 18. Jul, 22:20
Hirse ist vielleicht...
Hirse ist vielleicht ein Wort! Hirse Hirse Hirse Hirse...
Mlle Händel - 13. Jul, 15:49
Mordphantasien
hier
Mlle Händel - 5. Feb, 11:56
Eine Bekannte, die sich...
Eine Bekannte, die sich beim Jobcenter Neukölln um...
Mlle Händel - 18. Aug, 14:53
Der CO2-Fußabdruck
Der CO2-Fußabdruck
Mlle Händel - 7. Aug, 11:10
Bei uns in der Straße...
Bei uns in der Straße ist ein Büro, ein recht verstaubt...
Mlle Händel - 4. Aug, 20:46
Ich habe mich auch gewundert,...
Ich habe mich auch gewundert, was da die ganze Zeit...
Melli (Gast) - 21. Jul, 18:15
Vorabendserie, Baby!
Vorabendserie, Baby!
Mlle Händel - 14. Jul, 19:54

Suche

 

Status

Online seit 6549 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits


Backwaren, international
domesticity
öffentlicher Nahverkehr
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren