Schlechtes Gewissen in Gläsern
Erdbeeren. Warum versteht keiner, dass man auch ohne Erdbeeren glücklich werden kann? Bringt mir Kirschen, Aprikosen, Feigen. Aber keine Erdbeeren. Für nächste Woche haben sich mehrere Kilo angekündigt. Sie meinen es ja immer so gut, die Erdbeerbeetbesitzer. Und wer kann ihnen ins Gesicht sagen, dass man ihre Erdbeeren nicht will? Und dann sind sie da, das schlechte Gewissen wohnt fortan in der Küche. Bis man sich nicht mehr reintraut, Wassergläser nur noch im Bad nachfüllt und zum Essen nach draußen geht. Dann kocht man Erdbeermarmelade. Die hält sich wenigstens, bis zum nächsten Jahr.
Mlle Händel - 25. Jun, 19:29
arboretum - 25. Jun, 22:48
Schicken Sie bitte all diese Gartenbesitzer in Zukunft zu mir. Ich ess die Erdbeeren alle auf (was ich nicht schaffe, verkoche ich dann zu Marmelade).
isabo (Gast) - 25. Jun, 23:20
Marmelade! Ich glaub, es hakt! Marmelade ist ja wohl das überschätzteste Gemüse der Welt, kein Mensch braucht Marmelade.
Die Erbeeren hingegen können Sie alle zu mir schicken, aber behalten Sie die Feigen.
Die Erbeeren hingegen können Sie alle zu mir schicken, aber behalten Sie die Feigen.
Mlle Händel - 25. Jun, 23:43
Marmelade finde ich auch doof. Aber dann sind die Dinger erst mal aus dem Weg, und dann kann man andere Unschuldige wiederum mit Marmelade beschenken. (Wenn die sich dann nicht trauen zu sagen, dass sie eigentlich auch keine Marmelade mögen, ist das nicht mehr mein Problem.)
arboretum - 26. Jun, 07:51
Ok, wir machen das so: Mit der Hälfte der Erdbeeren schicken Sie die Gartenbesitzer direkt zu mir, von der anderen Häflte kochen Sie dann Marmelade und beschenken damit mich. Ich freu mich dann sehr darüber und lass Ihnen auch Ihre Feigen.
undundund (Gast) - 26. Jun, 11:43
ein glas erdbeer-marmelade würde ich ihnen zur not auch abnehmen.
arboretum - 27. Jun, 22:58
Sie finden Marmelade zwar doof, trotzdem fürchte ich, dass ich Sie fortan mit Feigenmarmelade asoziieren werde. Jedenfalls muss ich jetzt morgens immer an Sie denken, denn gestern habe ich ein großes Glas Feigenmarmelade aufgemacht. Hat mir mein Vater geschenkt, ist eine selbstgemachte (aber nicht von ihm).
Mlle Händel - 28. Jun, 00:08
Das ist aber schön. Obwohl ich Marmelade eher doof finde.
Fjaellet (Gast) - 26. Jun, 16:12
wissen se, hior im osten sinn wor immor noch übor alles froh, früher gabs ja nüscht. also her midde radadden, egal was, banahn, erdbeern, avogahdos, granadäppel, gummibaummarmelade und kartoffelschelee. im gegenzug gibts stolln, sachsenmilsch und trabiradkappen. odor so.
Mlle Händel - 27. Jun, 10:31
Ich hätt gern eine Eierschecke. Nehm auch die vom Bäcker im Hauptbahnhof.
nuf (Gast) - 27. Jun, 13:36
Als bekennende Erdbeerphobikerin, kann ich Ihre Abneigung nur zu gut verstehen.
[dabei kommt ihr blog doch recht erdbeerfarbend daher ...]
Im Übrigen: ALLES ZU MIR, ganz gleich, in welchem Aggregatszustand. Hier wird alles vernichtet.